Donnerstag, 10. Mai 2012

Am 8. März 2012 war mal wieder Weltfrauentag ...

Hallo liebe Blogger/innen und Freunde!

Mädchen - Rötelzeichnung - Magdalena Schotten
Ich mache mir nachträglich so meine Gedanken. Wie kommt es, dass dieser Weltfrauentag so viele Jahre fast unbemerkt an mir vorüber gezogen ist. Schließlich wurde dieser Tag doch schon im Februar 1909 in den USA gefeiert. Kommt es daher, dass ich nicht in politisch aktiven Kreisen aufgewachsen bin, sondern im christlich religiösen Umfeld? Viele der Frauen, die sich für diesen internationalen Frauentag stark gemacht haben, kenne ich wenigstens mit Namen. Ein Grund mich etwas intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen. Es erscheint mir fast so, als ob es da auch eine Verbindung zu Purim und der wunderbaren Königin Esther aus dem alten Testament der Bibel gibt. In diesem Jahr habe ich leider alle Gedenkfeiern verpasst. Hauptsache alle anderen haben schön gefeiert und ich denke, jede Frau hat einen besonderen Feiertag verdient.

Liebe Grüße, Eure Magdalena Schotten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen